· 

Farbspiel

 

Farben haben einen ganz besonderen Einfluss auf unseren Körper und unsere Psyche.

Jede Farbe hat eine andere Eigenschaft und eine für sie typische Wellenlänge und Energie, die sie auf den menschlichen Körper überträgt. Blaues Licht wirkt beruhigend, rotes Licht anregend und wärmend.

Du kannst für dich die Farben zu Hause nutzen, um für positive Stimmung sorgen, indem du die Farben deiner Kleidung, Möbel und Beleuchtung anpasst.

 

Wie wichtig die richtigen Farben in unserem Leben sind, merkst du erst wenn sie dir fehlen. Zum Beispiel an einem grauen, trüben Nebeltag. Oder wenn du dich in bestimmten Umgebungen einfach nicht wohl fühlst - weil sie mit deiner unbewussten Vorstellung von Harmonie nicht im Einklang ist.

 

Farben können das Empfinden beeinflussen, sie steuern das Glücksgefühl und generieren Emotionen.

Doch so unterschiedlich wie die Menschen selbst sind auch die jeweils bevorzugten Farbwelten. Wer sich mit den richtigen Farben umgibt, steigert das subjektive Wohlbefinden und gewinnt daraus Energie zur persönlichen Entfaltung.

 

Drum lade ich dich ein zum Tanz und zu entspannten Übungen mit bunten Farbtüchern. Lass dich drauf ein und finde deine Farbe, welche dir im Moment guttut.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0